Unser Test zur Fußball-WM: ANTARIS LED-Panels sind ballwurfsicher!

Was hat Fußball mit LED-Beleuchtung zu tun? Ganz einfach: Auch auf Sportplätzen und in Sporthallen werden LED-Leuchtmittel eingesetzt. Je nach Art der Sportanlage und der gewählten Form der Beleuchtung besteht dann ein gewisses Risiko, dass die Lampen vom Ball getroffen werden. Es wäre natürlich ärgerlich und teuer, wenn dabei die Lampen Schaden nehmen würden und Ersatz nötig wäre.

Wir haben daher unsere LED-Panels auf ihre Robustheit gegenüber Ball-Treffern geprüft. Dazu wurden Panels von ANTARIS LICHT auf einer Halterung montiert und einer Vielzahl von Würfen und Schüssen mit verschiedenen Bällen ausgesetzt.

Wie unser Belastungstest gezeigt hat, funktionieren LED-Panels von ANTARIS LICHT auch nach 36 vollen Balltreffern immer noch einwandfrei, lediglich die äußere Form der Panels wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Unser Test bestätigt also, dass LED-Panels von ANTARIS LICHT die Anforderungen der Norm DIN VDE 0710 – 13 für ballwurfsichere Leuchten erfüllen. Unsere leistungsstarken Panels sind also bestens für den Einsatz in Sporthallen geeignet.